Über uns


vorne v.l. Soenke (Firma Energieplanet Müller), 1.Vorstand Lucas, Schatzmeister Uwe
hinten v.l.: Ruben, Bettina, Alex, 2.Vorstand Martin
Die Idee zum UniSolar Erlangen - Projekt stammt von Studierenden der Universität Erlangen-Nürnberg, die sich im April 2008 zum ersten Mal getroffen haben. Unser Vorbild war die deutschlandweite Initiative des UniSolarnetzwerkes, durch die schon an anderen Universitäten Solarprojekte verwirklicht wurden. Zuerst haben wir versucht das Studentenwerk oder die Universität selbst dazu zu bewegen eine gemeinschaftlich finanzierte Solaranlage zu errichten und zu betreiben. Obwohl beide der Solarenergie sehr positiv gegenüberstehen und unser Anliegen prinzipiell guthießen, wurde mit der Zeit immer klarer, dass wir die Anlage wohl selbst betreiben müssten.

Zu diesem Zweck, und allgemein zur Förderung des Umweltschutzes an der Universität gründeten wir am 27.10.2008 den Verein UniSolar Erlangen-Nürnberg. Bei der Vereinsgründung hatte der Verein 8 Mitglieder, wobei die Zahl seitdem schon gestiegen ist.

Da unser Projekt aber noch lange nicht vollendet ist freuen wir uns immer über weitere Mitstreiter in unserer Sache. Wer Interesse hat kann gerne mal bei uns vorbeischauen,
wir treffen uns immer im Sprat in der Turnstraße 7, die Termine werden meistens hier auf der Seite bekanntgegeben,
oder ihr könnt anderweitig mit uns Kontakt aufnehmen.



Top

© 2008 - 2019 UniSolar Erlangen-Nürnberg e.V.
Newsletter    Impressum

Unterstützt von der

Unter der
Schirmherrschaft der